Abteilung: Consultant SAP, Sycor Offenburg

1. Was ist dein Spezialgebiet bei Sycor?
Ich arbeite als SAP Berater, und bin spezialisiert auf die Module Instandhaltung (SAP PM) und Produktionsplanung (SAP PP). Besonders gefällt mir daran, dass immer ein sehr technischer und praxisnaher Hintergrund existiert. Ein weiterer interessanter Punkt ist das ganze Thema um „Mobility“, wobei ich mit SAP Screen Personas und SAP Fiori bereits Erfahrung sammeln konnte.

2. Wie lange bist du schon im Bereich SAP unterwegs?
Insgesamt bin ich seit ca. 6 1/2 Jahren unterwegs – genauer gesagt seit Oktober 2011. Gestartet wurde damals mittels dualem Studium, was mir einen guten Start als SAP Berater geboten hat. In der gesamten Zeit konnten bereits einige SAP-Projekte begleitet und Erfahrung gesammelt werden.

3. Wann war dein erster Kontakt zur IT?
Es hat alles damit begonnen, dass ich beschloss, mein Abitur an einem informationstechnischen
Gymnasium in Offenburg zu machen.

4. Wenn du dich für 3 Plätze auf dieser Erde entscheiden müsstest,
die dich inspirieren, welche würden es sein?

1.       Das Rauschen eines jeden Meeres.
2.       Der Grand Canyon mit seiner Stille im Innern.
3.       Der Central Park (New York) mit seiner Weltoffenheit.