Bereits seit fünf Jahren organisiert die Wirtschaftsförderung der Stadt Einbeck in der örtlichen BBS eine Messe für angehende Auszubildende und Studenten – die Einbecker Ausbildungsmesse. Am 18.09. war es wieder soweit und dieses Jahr war auch Sycor mit von der Partie.

Unser Standplatz lag im Forum neben der Bühne, auf der musikalische Beiträge und Unternehmensvorstellungen das Programm bildeten. Als Azubis des zweiten Lehrjahrs waren wir zum größten Teil das erste Mal als Messeteam mit dabei und konnten einige interessante Erfahrungen vom Arbeitsalltag sammeln. So lockten wir einige Schülerinnen und Schüler mit unserem interessanten Ausbildungsangebot (und Cake Pops) an unseren Stand 🙂 Im Laufe des Tages konnten wir einige Gespräche führen und von unseren Ausbildungserfahrungen berichten.

Für den Höhepunkt des Tages, eine Verlosung, hatten wir ein IPad als Hauptgewinn gesponsert, das unser Auszubildenden-Vertreter Jan Karsten-Brandt der glücklichen Gewinnerin übergab.

Nun hoffen wir, dass sich aus dem einen oder anderen netten Gespräch auch eine interessante Bewerbung entwickelt. Wir sind gespannt!

Autorin: Alexandra Lemburg (Marketing Auszubildende)