Es war mal wieder soweit. Ein Fußball Firmen Cup 2015 stand am letzten Samstag, 21.02.2015, an. Und natürlich durfte unsere Sycor nicht fehlen. Bedingt durch viele Ausfälle konnten wir leider nur mit vier unerschrockenen Recken ein Sycor-Team stellen. Durch den tollen Teamgeist der Mannschaften BBS 1 und Sartorius, die uns durch einen Leihspieler und/oder einen Leihtorwart unterstützten, konnten wir ein komplettes Team formen. Nach dem Motto – Fußball verbindet!

Und so schafften wir es knapp eine Stunde lang als Gruppenerster in der Gruppe C bestehen zu können. Diese Führungsrolle mussten wir aufgrund zweier starker Gegner, u.a. dem späteren Turniersieger Sartorius, abgeben und rutschten auf den 3. Gruppenplatz in der Vorrunde ab.

Egal, wir waren dabei und werden sicherlich beim nächsten Mal wieder angreifen.

Mein Fazit: Tolles Turnier, starke Spieler und Teams, ein Fußballspaß am Samstagmorgen. Vielen Dank an die vorbildliche Organisation von Gökick und den Sponsoren!

Weitere Infos und die Ergebnisse findet ihr hier: http://goekick.com/turnier.page?id=1711

Sycor Team: Fußball-Firmen-Cup 2015

 

Rolf GottschalkAutor: Rolf Gottschalk (Projektleitung/Beratung)