Wir, die Abteilung Content und Collaboration Services des Bereichs Technologie Services, veranstalteten in der Weihnachtszeit unser sogenanntes TeamEating. Nach den kulinarischen Köstlichkeiten fand zum zweiten Mal eine Tombola statt – dieses Mal mit prähistorischer Prägung durch einen Dino. Der Dino verloste u. a. Spenden von Partnerunternehmen und Kollegen. Wie im letzten Jahr wurde ein Teil der Spenden in Höhe von 1.000 Euro Organisationen wie Greenpeace und Ärzte ohne Grenzen zur Verfügung gestellt.

Neu ist, dass wir uns als Abteilung entschlossen haben, eine Patenschaft über die Kindernothilfe zu übernehmen. Seit Anfang 2019 gehört daher der kleine Willian zum erweiterten Kollegenkreis. Er ist ganze sieben Jahre alt, wohnt in Pasopaya (Bolivien) und geht in die Vorschule. Die erste Post von Willian mit selbstgemalten Bildern und Fotos hat uns bereits erreicht.

Wir freuen uns darauf, unseren neuen „Kollegen“ unterstützen zu können und darauf, ihn auf seinem Weg zu begleiten.

Gemeinsam läuft’s!

 

Autor: Harald Tingelhoff, Director Content and Collaboration Services