Am Samstag den 10.10.2015, fand der diesjährige Berufsinformationstag Osterode (BITO) auf dem Gelände der BBS I und BBS II statt. Auch Sycor war dabei und hat über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informiert. In diesem Jahr waren über 80 Betriebe, Schulen, Institutionen und Hochschulen, Organisationen und Verbände vertreten.

Viele junge Menschen kamen an unseren Stand, um etwas über unser Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration zu erfahren und sich mit unseren Auszubildenden des ersten, zweiten und dritten Lehrjahrs auszutauschen. Einige fragten auch nach einem Praktikum und es kam zu sehr interessanten Gesprächen.

Im Rückblick auf die Veranstaltung können wir sagen, dass es ein sehr erfolgreicher Tag war. Wir sind uns sicher, dass wir bei dem einen oder anderen Interesse für unser Unternehmen geweckt haben. Und vielleicht können wir schon bald ein paar neue Azubis/Praktikanten bei uns begrüßen, mit denen wir auf dem BITO gesprochen haben.

Autor: Marius Nette (Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration)