Am Samstag, den 09.02.2013, fand der jährliche Göttinger Berufsinformationstag, kurz GöBIT, in der BBS II in Göttingen statt. Für viele Interessente war dies die Möglichkeit, sich über Ausbildungs- und Studiumsplätze vieler südniedersächsischer Unternehmen zu informieren.

Zusammen mit drei Azubis und zwei Betreuern war dieses Jahr auch die Sycor vertreten, die den Interessenten Informationen über unsere Ausbildungsberufe Fachinformatiker/in Richtung Anwendungsentwicklung und Systemintegration boten. Auch dieses Jahr war unser Stand erfolgreich, denn es gab viele Gespräche zwischen unserem Team  und den Besuchern. Teilweise mussten einige Besucher auf einen freien Kollegen warten, da der Andrang so groß war. So ist es uns sicherlich gelungen, den einen oder anderen zukünftigen Schulabgänger für die Ausbildung bei Sycor zu begeistern.

Die Veranstaltung endete dann schließlich um 15 Uhr mit vielen interessanten Gesprächen und sicherlich auch mit vielen Erfahrungen für unsere Azubis, die den Auftritt der Sycor auf der GöBIT eigenständig organisiert und umgesetzt haben.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Marketing für die Unterstützung bei der Organisation und ebenso ein Dank an Jan Karsten sowie Frank Erdmann, die unsere Azubis am Stand begleiteten.

Autoren: Juliane Muck, René Gill, Ngoc-Dung Ha