Am 9. Dezember ab 18 Uhr fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Bereichs Dynamics AX statt. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeitern im Bereich ist es nicht ganz so leicht, alle unter ein Dach zu bekommen. Dennoch fand die Weihnachtsfeier, wie schon in den letzten Jahren, wieder für den gesamten Bereich am Standort Göttingen Bahnhof statt.

Der Abend wurde mit Reden der verschiedenen Führungskräfte eingeläutet. Manche konnten mit Witz punkten, andere damit, die Eröffnung des Buffets nicht allzu weit hinauszuzögern (mein Hunger war dafür sehr dankbar). Das Buffet bot für jeden das Passende an: Von verschiedenen Hauptspeisen bis hin zu selbstgemachten Salaten war alles dabei. Zum Abschluss gab es für die Naschkatzen unter uns noch verschiedene Desserts zur Auswahl.

Aus Platzgründen konnten dieses Mal leider keine Spielmöglichkeiten, wie Kicker, bereitgestellt werden. Dafür gab es eine Cocktaillounge mit prasselndem Kaminfeuer. Zu späterer Stunde wurde das Kaminfeuer in diverse YouTube Videos umgewandelt, wodurch die Lounge zu einer Art Zeitmaschine wurde. Und es wurden wirklich aus jeder Jugend Clips abgespielt 

Den Abend haben wir im geselligen Beisammensein, bei guter Musik und zauberhafter Weihnachtsdekoration ausklingen lassen. Und weil es so schön war, ist für jeden Sycorianer in der Kommunikationszone ein Hauch von Weihnachten erhalten geblieben.

Autorin: Ingra Mechmershausen (Microsoft Dynamics AX, Consultant)